05. Mai 2018

Z2X³ in München – die Blitzvorträge

Juhu, Z2X³ in München hat begonnen! 200 Teilnehmende zwischen 20 und 29 Jahren diskutieren hier heute Ideen, wie sie das eigene Leben besser machen können – oder die Welt. Du willst wissen, was gerade passiert, hast es aber nicht hierher geschafft? Dann gibt es hier den Livestream, Artikel zu den Blitzen, und Videos.

“Irgendwas muss man sich ja ausdenken”, sagt der erste Blitz-Vorträger Keno Langbein, ein Münchner Rapper. Aber was? Und wo anfangen? “Bildet Banden!”, fordert die Journalistin Leonie Sontheimer und Rebecca Weisl schlägt eine ausgewogenen Tech-Life-Balance vor.

Was genau bedeutet das alles? Das siehst du hier direkt im Facebook-Livestream.

Keno Langbein: Früher war alles schlechter

Gesünder, mobiler, wohlhabender: Wir leben den Traum unserer Vorfahren. Ihre Visionen sind unsere Normalität. Also hört auf, die Zukunft in der Vergangenheit zu suchen! Hier geht's zum ganzen Blitz-Text und zum Blitz-Video.

Rebecca Weisl: »Technologie ist, was du aus ihr machst«

Digitalberaterin Rebecca Weisl reflektiert Cybermobbing, Tinder und Smombies. In ihrem Blitzvortrag ruft sie zu mehr Tech-Life-Balance auf. Hier geht's zum Blitz-Video.

Leonie Sontheimer: Bildet Banden!

Leonie Sontheimer hat ein Journalistinnenkollektiv gegründet, um über Umweltschutz und Ungerechtigkeit zu schreiben. In ihrem Blitzvortrag ruft sie zu Zusammenarbeit statt Konkurrenzdenken auf. Hier geht's zum Blitz-Video.

Unterstützt durch
nach oben