Z2X³ in Hamburg – die Blitzvorträge

12. Mai 2018

Z2X³ in Hamburg hat begonnen! Hier diskutieren heute mehr als 200 Teilnehmende Ideen, wie sie das eigene Leben besser machen können – oder die Welt. Du hast es nicht hergeschafft? Kein Problem: Hier findest du es unseren Livestream, Artikel zu den Blitzen, und Videos.

Fynn Kliemann erzählt davon, wie er mit dem Kliemannsland angefangen hat, im Kleinen eine bessere Welt zu kreieren. Alena Jabarine sagt: Journalisten müssen transparenter arbeiten. Denn jede Geschichte hat ein Making-of. Für ein besseres Europa setzt sich Silvan Wagenknecht ein: Er möchte Demokratie anders denken, um endlich Wandel in verstaubte Strukturen zu bringen.

Was genau bedeutet das alles? Das siehst du hier direkt im Facebook-Livestream.

Die Spinner vom Kliemannsland

Eigentlich wollte Fynn Kliemann nur eine kleine Ideenschmiede schaffen. Nun ist er der Heimwerkerkönig, lockt mit seiner YouTube-Show Tausende nach Rüspel und hat eine ganze Community hinter sich. Hier geht’s zum Blitz-Video.

Alena Jabarine: Journalisten, nehmt die Masken ab!

»Als Journalistin soll ich neutral sein, Abstand halten. Aber nur wenn wir zeigen, wer wir sind und wie wir recherchieren, können wir Glaubwürdigkeit zurückgewinnen.« Hier geht’s zum ganzen Blitz-Text und zum Blitz-Video.