Viola Granow

Z2X Digital - Referentin Programmgeschäftsführung funk

Viola Granow

Viola ist seit Nov 2018 Referentin der Programmgeschäftsführung bei funk. Von Oktober 2017 bis Oktober 2018 war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Viola absolvierte das Bachelorstudium Publizistik & Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und an der Université Paris X Nanterre, sowie das Masterstudium Kommunikation (Schwerpunkt Kommunikations- und Medienforschung) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zuvor erhielt sie Einblicke in die Arbeit des WDR, Sat. 1, Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte, Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk, neue Medien und war als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Publizistik beschäftigt.

funk
funk ist sowas wie die kleine Schwester von ARD und ZDF. funk gibt es aber nur im Internet, nicht im Fernsehen. Auf über 60 verschiedenen Kanälen werden unterhaltende, informierende, kritische und hoffentlich fesselnde Videos veröffentlicht. funk-Kanäle findet man auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Snapchat. Aber es gibt auch ein Zuhause: Bei funk.net gibt es alle funk-Videos auf einen Schlag und eine Auswahl internationaler Serien.