Till Behnke

Z2X Digital - Gründer & Geschäftsführer nebenan.de & Good Hood GmbH

till@nebenan.de

Till ist Gründer und Geschäftsführer von nebenan.de: Das soziale Netzwerk für Nachbarn verbindet nach drei Jahren 1,5 Millionen Menschen in 10.000 Nachbarschaften in Deutschland und Frankreich.
2007 hat Till betterplace.org gegründet und ist jetzt Vorsitzender des Aufsichtsrats. Die gemeinnützige Plattform hat 65 Millionen € Spenden an soziale Projekte in 180 Ländern weitergeleitet.
Vor dem Studium spielte Till Rugby in Südafrika und für die Deutsche Nationalmannschaft. Er wohnt mit seiner Familie in Friedrichshain.

nebenan.de
nebenan.de ist eine kostenlose und lokale Plattform zum Austausch mit seinen Nachbarn. Hier kann man seine Nachbarn kennen lernen und gemeinsam mit ihnen die Nachbarschaft gestalten und lebendig machen. Dabei geht es um praktische Hilfe, Tauschen, Leihen, Schenken, aber auch um Gemeinschaft: Nachbarschaftsfeste, Lokales Engagement, Interessengruppen oder die Integration von Menschen, die weniger Anschluss haben.