Johanna Schäfer

Elektrotechnik-Studentin und Leiterin der Elektronik-Teams im Team Sonnenwagen
Mein Name ist Johanna Schäfer. Ich studiere an der RWTH Aachen den Elektrotechnik-Masterstudiengang "technische Informatik". Ich bin Gründungsmitglied und war so von der ersten Stunde an Teil des "Team Sonnenwagen Aachen". Als Leiterin der Elektrotechnik-Teams arbeitete ich seit 2015 daran mit, den ersten Sonnenwagen von Null auf zu planen und zu bauen. 2017 war ich zusammen mit 37 weiteren Teammitgliedern zur Bridgestone World Solar Challenge für 5 Wochen in Australien, um das sogenannte "härteste Solarautorennen der Welt" zu bestreiten. Mittlerweile lebe ich in Berlin, um mit einer Masterarbeit bei einem Berliner Software-Unternehmen mein Studium an der RWTH abzuschließen.
Unterstützt durch
nach oben