Ali Can

Initiator von #MeTwo, Gründer des VielRespektZentrums

Ali Can ist Sozialaktivist, Autor und Gründer des VielRespektZentrums in Essen. 2016 ist er als Initiator der „Hotline für besorgte Bürger“ geworden. 2018 lancierte er den Hashtag #MeTwo. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Jugenddemokratiepreis der Bundeszentrale für politische Bildung. Über seine Erfahrungen mit der „Hotline für besorgte Bürger“ veröffentlichte er 2017 sein erstes Buch mit dem gleichnamigen Titel. Im Sommer 2019 startet seine Late Night Show „Alimania”, bei der er mit prominenten Gästen über den gesellschaftlichen Zusammenhalt diskutiert. Im Oktober 2019 erscheint sein Buch „Mehr als eine Heimat - wie ich Deutschsein neu definiere“.

Eine Veranstaltung von
Gefördert von
Unterstützt durch
In Zusammenarbeit mit
nach oben