Stefan Spiegel

Formatkonzepter & Creative Producer bei funk

Stefan Spiegel ist Formatkonzepter und Creative Producer bei funk. Er entwickelt, betreut und evaluiert bei funk Formate mit Fokus auf YouTube, Facebook und WhatsApp, unter anderem das Reportageformat STRG_F, das Sport Satire-Format Wumms oder funk Politik, eine Facebook-Seite und Gruppe für jungen konstruktiven Diskurs. Derzeit verantwortet er etwa 30 Millionen Video Views pro Monat. Zuvor arbeitete er als Fernsehautor, unter anderem für die ARD und den NDR, wo er auch volontierte. Er begeistert sich außerdem für Geographie und hat eine E-Commerce-Plattform für besondere Landkarten gegründet. Er liebt die Analyse von Daten, fast so sehr wie relevante und unterhaltende Inhalte.

Eine Veranstaltung von
Gefördert von
Unterstützt durch
In Zusammenarbeit mit
nach oben