Mareice Kaiser

Journalistin und Autorin

Mareice Kaiser, Jahrgang 1981, scrollt, schreibt und spricht zu Gerechtigkeitsthemen. In ihren Texten, Podcasts und Videoformaten geht es um Machtverhältnisse und wie wir sie verändern können. Vom "medium magazin" wurde sie 2022 in die Top Ten der deutschen Wirtschaftsjournalist*innen gewählt.

Mit ihrem Essay "Das Unwohlsein der modernen Mutter" war sie für den Deutschen Reporter:innenpreis nominiert, ihr gleichnamiges Buch erschien 2021 im Rowohlt Verlag und landete direkt auf der "Spiegel"-Bestsellerliste.

Im Herbst 2022 erschien ihr aktuelles Buch "Wie viel: Was wir mit Geld machen und was Geld mit uns macht", in dem sie ihre eigene Geldgeschichte erzählt und die von anderen Menschen – Menschen mit sehr wenig Geld, Menschen mit sehr viel Geld und Menschen dazwischen. "Dazwischen", so beschreibt Mareice Kaiser auch ihre eigene soziale Verortung.

Unterstützt durch
nach oben