Sebastian Gallander

Geschäftsführer nebenan.de Stiftung

Sebastian Gallander leistete Zivildienst, studierte Kommunikationswissenschaft in Berlin und Seattle und fing bei einer großen Kreativ-Agentur an. Ein Stipendium der Harvard University ermöglichte ihm, danach noch den Abschluss eines Studiums an der dortigen John F. Kennedy School of Government. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland begann er bei der Stiftung des internationalen Telekommunikationskonzerns Vodafone in Deutschland. Hier leitete er den Thinktank für soziale Aufstiegschancen und wurde schließlich zum Geschäftsführer berufen. Von dort wechselte er als Geschäftsführer zur gemeinnützigen Tochter des digitalen Start-Ups nebenan.de - die nebenan.de Stiftung, die nachbarschaftliches Engagement in der Gesellschaft fördert. Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL wählte ihn zweimal in die Liste von Deutschlands Top-40-unter-40 im Bereich Gesellschaft. Er ist Gastdozent an einer Universität in Berlin und schreibt regelmäßig für überregionale Zeitungen über drängende soziale Themen.

Unterstützt durch
nach oben