Marco Buschmann

Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Bundestag

Marco Buschmann ist promovierter Volljurist, war als Rechtsanwalt in einer US-amerikanischen Sozietät tätig und zog erstmals im Jahr 2009 für die FDP in den Deutschen Bundestag ein. Nach dem Ausscheiden seiner Partei aus dem Parlament übernahm er die Aufgabe des Bundesgeschäftsführers und wirkte an ihrem Comeback mit. Er war Wahlkampfleiter für die Bundestagswahl 2017, die die FDP mit dem höchsten Stimmenzugewinn ihrer Geschichte zurück ins Parlament führte. Seine Fraktion wählte ihn zum Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer. In dieser Funktion gehört er auch dem Präsidium seiner Partei an. Regelmäßig veröffentlicht er Essays, Analysen und Meinungsbeiträge in den großen Tageszeitungen und politischen Magazinen Deutschland.

Unterstützt durch
nach oben