Pedram Aghdassi

Z2X Bildung - Gründer & Coach Creative Change e.V.
Als Sohn iranischer Einwanderer bin ich 1988 in Ingolstadt geboren. Nach meiner schulischen Laufbahn in Bayern absolvierte ich in Offenbach am Main ein ehrenamtlich soziales Jahr bei „People’s Theater" und begann dort im Anschluss die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann. In den kommenden zwei Jahren habe ich als Teamleiter Jugendliche ausgebildet, selbstständig Projekte zur Gewaltprävention durchzuführen. Seit 2015 bin ich Geschäftsführer von „Creative Change e.V.“ und setzte mich mit dieser Organisation aktiv für die Werte der Demokratie und gegen Rassismus an Schulen ein. Unter anderem bietet CC Argumentationsworkshops, Projektwochen an Schulen, Fortbildungen für pädagogische Fachangestellte und Beratungen zu Schulentwicklungsprozessen (Demokratische Schule) an. Creative Change e.V. Creative Change e.V. ist eine Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, jegliche Art von vorhandenen Vorurteilen zwischen Menschen abzubauen. Durch partizipatives Theater und anschließenden Workshops werden Emotionen ausgelöst, die junge Menschen zu einem engagierten und offenen Erwachsenen entwickeln lassen. Die Projekte von Creative Change e.V. vermitteln Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Empathievermögen und die Bereitschaft zur aktiven Verbesserung der Gesellschaft. So wird der Demokratiegedanke gestärkt, wodurch jeglichem Fanatismus die Grundlage entzogen wird. Seit 2015 konnten wir über 200 Projektwochen an Schulen realisieren.
Z2X ist eine Veranstaltungsreihe von
Unterstützt durch
In Zusammenarbeit mit
nach oben