Martin Elwert

Mitgründer Coffee Circle
Martin Elwert gründete 2010 mit guten Freunden Coffee Circle. Coffee Circle ist ein junges Social Business und der größte Online-Shop für Spezialitätenkaffee und Kaffeezubehör in Deutschland. Das Ziel: Eine durch und durch faire und transparente Wertschöpfungskette im Kaffeehandel zu etablieren, die wirtschaftliches Handeln mit gesellschaftlicher Wirkung verknüpft und von der alle Beteiligten profitieren. Mehrmals pro Jahr bereist das Team die Kaffeeländer, um die besten Kaffees der Ernte auszuwählen. Pro verkauftem Kilogramm Kaffee fließt 1 € in soziale Projekte, die Coffee Circle gemeinsamen mit den Kaffeefarmern in äthiopischen Kaffeeregionen plant und umsetzt. So wird soziale Wirkung nicht „geschenkt“, sondern als Verdienst durch den Anbau von hoch qualitativen Kaffee verstanden. Mit mehr als 490.000€ verbesserte Coffee Circle bereits die Lebensbedingungen von mehr als 100.000 Menschen in Äthiopien. Martin ist Teil des Responsible Leader Networks der BMW Foundation und regelmäßig als Coach für Social Businesse aktiv (z.B. Yunus Social Business Program).
Unterstützt durch
nach oben