Yannick Haan

Publizist, Politiker und Aktivist

Yannick Haan ist Publizist, Politiker und Aktivist. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen von Ungerechtigkeit und Vermögensungleichheit auf die Gesellschaft und ist Fellow beim Netzwerk Zukunftsgerechtigkeit. Er ist Vorsitzender der SPD Berlin Mitte und schreibt regelmäßig Gastbeiträge in Tages-und Wochenzeitungen, u. a. für die ZEIT, die taz, die Welt, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung oder Deutschlandfunk Kultur. Der britische Think Tank Apolitical hat ihn 2018 in die Liste der „World’s 100 Most Influential Young People In Government“ aufgenommen. Im November erscheint sein Buch „Enterbt uns doch endlich!“ im Trabanten Verlag.

Z2X ist eine Veranstaltungsreihe von
Unterstützt durch
In Zusammenarbeit mit
nach oben