Hier waren wir dabei:
  • Z2X³ München
  • Z2X17

Über The Female Company

The Female Company
, 2018 gegründet von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier, versendet Bio-Periodenprodukte per Briefversand im Abo. Alle Produkte bestehen aus zertifizierter Bio-Baumwolle, die ohne Chemikalien und Pestizide unter hohen sozialen und ökologischen Standards angebaut wird. Das Unternehmen verfolgt die Mission, schambehaftete Themen rund um den weiblichen Körper zu enttabuisieren. Und geht gegen die Periodenarmut vor: Durch jedes Abo wird eine weitere Frau in Indien versorgt. Dort werden im Rahmen des Sozialprojekts “Pads for Girls” waschbare Stoffbinden genäht und an Frauen in und um Mumbai gespendet. Hergestellt von Frauen, die aus Prostitution und Menschenhandel befreit wurden.

Steuersenkung von 19% auf 7%

Einer der größten Erfolge: Die Steuersenkung von 19% auf 7% auf Periodenprodukte in Deutschland. Durch das sogenannte Tampon Book wurden die Gründerinnen zuerst in den Bundestag eingeladen, anschließend auch als politische Sprecherinnen zur Frauenrechtskommission der UN.

Nachhaltigkeit
Social Business
Female Empowerment
Hier waren wir dabei:
  • Z2X³ München
  • Z2X17
Weitere Z2X-Projekte
Z2X ist eine Veranstaltungsreihe von
Unterstützt durch
In Zusammenarbeit mit
Programmkooperationen mit
nach oben